Werner Pfisterer MdL informiert aktuell aus der CDU-Landtagsfraktion: Nettonullverschuldung bereits 2008

Ministerpräsident Oettinger und Fraktionschef Mappus verkünden Vorziehen des Sparziels auf das kommende Jahr
Das Land Baden-Württemberg will schon im kommenden Jahr ohne neue Schulden auskommen. Dies teilten heute Ministerpräsident Günther H. Oettinger, CDU-Fraktionsschef Stefan Mappus MdL sowie Vertreter der FDP mit.


Das Ziel könne angesichts der unerwartet hohen Steuereinnahmen bereits drei Jahre früher als bisher geplant erreicht werden, betonten Oettinger und Mappus in der gemeinsamen Pressekonferenz am Dienstag (08. Mai) im Landtag. Zudem werde noch in diesem Jahr ein Pensionsfonds für die Absicherung der Altersversorgung für Beamte eingerichtet. Geschäftsgrundlage dafür sind die Steuerschätzung aus dem Mai diesen Jahres sowie aktuelle Wirtschaftswachstums-Progonosen. Ministerpäsident Oettinger sprach von einer „historischen Weichenstellung.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.