CDU Boxberg/Emmertsgrund ehrte Jubilare / Grußwort von Werner Pfisterer MdL

CDU Boxberg/Emmertsgrund ehrte Jubilare / Grußwort von Werner Pfisterer MdL

Zu einem feierlichen Abend trafen sich am Freitag, 30.März 2007 Mitglieder und Freunde des CDU-Stadtbezirksverbandes Boxberg-Emmertsgrund auf dem Bierhelderhof. Der Vorsitzende Georg Jelen konnte zahlreiche Gäste begrüßen, unter ihnen Dr. Karl A. Lamers MdB, der direkt aus Berlin kommend den Weg zu seinen Freunden „auf dem Berg“ suchte.


Natürlich ließ es sich auch Werner Pfisterer MdL nicht nehmen, trotz eines weiteren Termins am Abend persönlich den Jubilaren zu gratulieren.

Nach einer musikalischen Einstimmung mit einem Klarinettenduett, vorgetragen von Nicole und Christopher Jelen, nahm Eyke Peveling, Kreisvorsitzende der Heidelberger CDU, die Ehrungen vor. Elfriede Kolrust, Ernst Schwemmer und Rudolf Grass (mehr als 25 Jahre Mitgliedschaft), Gerlinde Gregor, Dr. Hermann Jakob und Bärbel Krauss-Heller (mehr als 30 Jahre Mitgliedschaft), sowie Maria Körner, Emil Gebhard, Hans-Joachim Kögel, Friedrich Schumacher und Lutz Pahlen (mehr als 35 Jahre Mitgliedschaft) erhielten die bronzene Ehrennadel und Urkunde, unterzeichnet von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident Günther Oettinger. Für über 40 Jahre Mitgliedschaft und mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurden Emil Metz und Erich Ueltzhöffer. Nach einem weiteren Klarinettenduett berichtete Dr. Karl A. Lamers von seiner Arbeit im Bundestag und seiner letzten Dienstreise, die ihn nach Pakistan und bis an die Grenze Afghanistans geführt hatte. Werner Pfisterer referierte über Aktuelles aus der Landespolitik und seinen Erfahrungen, die er kürzlich mit einer Landtagsdelegation in Indien gesammelt hatte. Nach einem regen Gedankenaustausch in geselliger Runde wurde die Veranstaltung beendet.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.