Schließung der Postfiliale in Heidelberg-Rohrbach: Deutsche Post präsentiert Lösung

Werner Pfisterer MdL teilt aktuell mit, dass die Deutsche Post ihrer Ansicht nach nun eine Lösung für den Stadtteil Heidelberg-Rohrbach gefunden hat. Von der Amalienstraße aus wird Rohrbach ab dem 29. März 2007 durch eine Partner-Filiale betreut.


Seitens der Deutschen Post ist man zuversichtlich, dass die Kunden in diesem Stadtteil bald von den Vorteilen der Filiale überzeugt sein werden.

Pfisterer begrüßt grundsätzlich die Einrichtung der Partner-Filiale, weist aber darauf hin, dass durch deren Lage die Bürgerinnen und Bürger in Rohrbach-West und Hasenleiser benachteiligt sein werden.

„Es ist gut und richtig, dass die Deutsche Post die Versorgung in Rohrbach mit dieser Lösung gewährleistet, aber sie ist nicht optimal“, so Pfisterer.

Wie bereits berichtet, hatte sich Pfisterer für den Erhalt der bisherigen Postfiliale eingesetzt und bei der Deutschen Post eine gute Versorgung des Stadtteils Rohrbach angemahnt.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.