Werner Pfisterer MdL gratuliert dem Kreisvorsitzenden der CDU Heidelberg Eyke Peveling zum 50. Geburtstag

Groß war die Gratulationscour anläßlich des 50. Geburtstages des Kreisvorsitzenden der CDU Heidelberg Eyke Peveling in der vergangenen Woche. Unter den zahlreichen Gästen, die im Katholischen Gemeindezentrum in Neuenheim feierten, waren unter anderem Innenminister Heribert Rech, Dr. Karl A. Lamers MdB und Werner Pfisterer MdL. Seit Zeiten der Jungen Union kennen sich Pfisterer und Peveling, der mittlerweile in leitender Funktion im Europabüro des Landes Baden-Württemberg in Brüssel arbeitet.


„Ich spreche sicherlich für alle Anwesenden, wenn ich sage, dass wir uns glücklich schätzen, einen Mann wie Dich, lieber Eyke, an unserer Seite zu haben. Dein Wort zählt, auf Dich ist Verlass, Du bist geradlinig, ehrlich, aufrichtig und immer da, wenn man Dich braucht! Dafür danken wir Dir sehr herzlich!“, so der CDU-Landtagsabgeordnete in seiner Laudatio.

Pfisterer charakterisierte Peveling als einen Mann, der „sehr bescheiden ist, der sich nicht in den Vordergrund spielt, sondern sehr überlegt, sachorientiert und ohne groß darüber zu reden unermüdlich zum Wohle der Menschen und für die CDU arbeite: „Ob in Heidelberg, viele Jahre im baden-württembergischen Finanzministerium oder jetzt im Europabüro des Landes Baden-Württemberg in Brüssel – lieber Eyke, Du leistest in vielfältigen Funktionen und Ämtern hervorragende Arbeit und auch dafür möchte ich Dir sehr herzlich danken!“

Foto Eyke und Andrea Peveling
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.