Gymnasiastin Beatrix Andriof eine Woche an der Seite von Werner Pfisterer MdL

Eine Woche lang einem Abgeordneten über die Schulter schauen – wer möchte das nicht einmal? Die Gymnasiastin Beatrix Andriof von der Elisabeth-von-Thadden-Schule hatte vor kurzem hierzu die Möglichkeit und begleitete den Heidelberger Landtagsabgeordneten Werner Pfisterer


bei seiner Arbeit sowohl im Wahlkreis als auch im baden-württembergischen Landtag. Im Heidelberger Büro lernte die politisch interessierte Schülerin die Arbeit der Referenten kennen, in Stuttgart standen unter anderem Gespräche mit Innenminister Heribert Rech und Staatssekretär Michael Sieber auf dem Programm. Ein fast zehnstündiges Besuchsprogramm verschiedener wissenschaftlicher Einrichtungen Heidelbergs gemeinsam mit Werner Pfisterer und dem Europaabgeordneten Daniel Caspary rundeten das Praktikum ab. , zog die 18jährige Gymnasiastin Beatrix Andriof Bilanz, (mb)

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2005 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.