150.000 Euro für das Englische Institut!

Heidelberg. Wie der Heidelberger CDU- Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer mitteilte, steht es nun endgültig fest, dass auch das Englische Institut Heidelberg Privatgymnasium GmbH & Co. KG vom „Landesprogramm zur Förderung des Schulhausbaus und des Heimbaus freier Träger“ erheblich profitiert.


„Nicht nur, dass das Land das Englische Institut Heidelberg in der Vergangenheit mit hohen direkten Zuschüssen gefördert hat, es unterstützt dieses sogar weiterhin in erheblichem Umfang.“ So Werner Pfisterer MdL. Durch gezieltes Nachfragen erfuhr der Abgeordnete, dass die Erweiterung des Gymnasiums 2004 mit 37% in einem Volumen von 150.000 Euro bezuschusst wird. „Damit wird wiedereinmal eindrucksvoll bewiesen, dass das Land seine Privatschulen nicht vergisst und hinreichend fördert!“ bemerkt Pfisterer nachdrücklich.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2004 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.