Finanzmanagement ist neues Unterrichtsangebot an der Willy-Hellpach-Schule

„Finanzmanagement“ und „Global Studies“ – auf diese beiden neuen Unterrichtsangebote, welche erstmals ab dem kommenden Schuljahr in der gymnasialen Oberstufe an ausgewählten baden-württembergischen Wirtschaftsgymnasien angeboten werden,


weist der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer hin. Ziel des Angebotes Finanzmanagement sei es, den Schülerinnen und Schülern vertiefte Kenntnisse in Finanzierungs- und Vorsorgefragen zu vermitteln. Im Mittelpunkt des Faches Global Studies, an welchem besonders sprachbegabte Jugendliche teilnehmen können, stehe die intensive Beschäftigung mit einer Fremdsprache, um die sprachlichen Fähigkeiten der Jugendlichen verstärkt – zum Beispiel durch bilingualen Unterricht – zu fördern. Pfisterer: „Ich freue mich sehr darüber, dass die Willy-Hellpach- Schule in Heidelberg eine der landesweit dreizehn Schulen ist, die ab Herbst das Fach Finanzmanagement anbietet. Das Fach Global Studies wird an insgesamt sechs Schulen erprobt. Hierzu gehört aus unserer Region die Carl-Theodor-Schule in Schwetzingen. Ich bin davon überzeugt, dass diese beiden neuen Unterrichtsangebote ein Erfolg werden und für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine tolle Chance sind, um Wissen und wichtige Qualifikationen zu erwerben“.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2004 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.