Lamers und Pfisterer wählen Köhler

Zur Teilnahme an der Bundesversammlung, die den neuen Bundespräsidenten zu wählen hatte, waren auch Dr. Karl A. Lamers MdB und Stadtrat Werner Pfisterer MdL aufgerufen. Für die beiden Heidelberger Abgeordneten stand fest, wem sie ihre Stimme geben würden:


Horst Köhler, bis zu seiner Nominierung Direktor des Internationalen Währungsfonds und seit 23. Mai der zukünftige Bundespräsident Deutschlands. Für Lamers ist Köhler „damit der richtige Mann am richtigen Platz“. Auch Pfisterer zeigte sich erfreut über das Wahlergebnis, „denn der neue Bundespräsident ist ein Mann von Format, der weiß, das Deutschland handeln muss“. Auf sein neues Amt wird Köhler am 1. Juli vereidigt.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2004 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.