Land Baden-Württemberg fördert Neubau des Seniorenzentrums Bethanien voraussichtlich mit ca. 2,4 Millionen Euro

Der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer teilt aktuell mit, dass das vom Sozialministerium aufgestellte Pflegeheimförderprogramm 2004 heute vom Ministerrat beschlossen wurde.


Im Rahmen dieses Förderprogramms konnte auch der Neubau des Seniorenzentrums Bethanien mit einem voraussichtlichen Förderbetrag in Höhe von 2,4 Millionen Euro berücksichtigt werden. „Dies ist eine gute Nachricht für Heidelberg“, freute sich Pfisterer.

Sobald alle weiteren Fördervoraussetzungen für die Bewilligung vorlägen, werde diese unverzüglich durch den zuständigen Landeswohlfahrtsverband erfolgen. Erst mit der Bewilligung werde ein Anspruch auf Förderung begründet und der Baubeginn ermöglicht.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2004 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.