Aktuell: Die innere Sicherheit im Land

Staatssekretär Rech MdL über Baden-Württembergs Konzept der inneren Sicherheit / Der Terror kommt näher, die jüngsten Anschläge in Spanien weisen darauf hin. Doch auch „normale“ Kriminalität kann die Lebensqualität einschränken, die ohne innere Sicherheit undenkbar ist.


Das Sicherheitsbedürfnis der Menschen steigt, doch wächst auch die Kriminalität? Wie sind die Ordnungskräfte gewappnet? Baden-Württemberg hat vergleichsweise wenige Polizisten und zählt dennoch zu den sichersten Bundesländern mit der höchsten Aufklärungsquote. Prävention, moderne Technik und motivierte Menschen setzen erfolgreich „Baden-Württembergs Konzept der inneren Sicherheit“ um, das Staatssekretär Heribert Rech MdL erläutert. Der Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer (CDU) lädt in Verbindung mit Stadtrat Dr. Jan Gradel und dem Vorsitzenden der CDU-Rohrbach Christian Kücherer alle Interessierten zu dem Abend ein. Der Vortrag beginnt am Mittwoch, 24. März um 19 Uhr im Gasthaus „Traube“ in Rohrbach, Rathausstraße 75.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2004 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.