Pfisterer, Wacker und Weiser drücken Schulbank

Heidelberg – Um Informationen aus erster Hand über die aktuellen Schülerzahlen und über die Versorgung der Schulen mit Lehrern in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis zu bekommen, werden die CDU-Landtagsabgeordneten der Region am Montag, 5. Juni 2000, das Oberschulamt Karlsruhe besuchen.


Mit dem Präsidenten des Oberschulamtes, Friedrich Hirsch, werden der Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer, sein Weinheimer Kollege Georg Wacker MdL und der Landtagsvizepräsident Dr. h.c. Gerhard Weiser MdL ein Gespräch über die aktuellen schul- und bildungspolitischen Fragen in der Region führen. Weitere Schwerpunkte werden das Programm von Kultusministerin Anette Schavan zur Senkung der Gewaltbereitschaft bei Schülern und die geplante Oberstufenreform sein.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2000 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.