Miami Polizei bei Werner Pfisterer

Heidelberg – Wie sieht Kriminalitätsvorbeugung in den USA aus? Auf diese und noch viele andere Fragen werden die beiden Beamten des Miami Police Department, Lieutenant David L. Payne und Officer William Lopez, sicher eine Antwort wissen.


Sie kommen zu einem Informationsbesuch nach Baden-Württemberg, um über amerikanische Konzepte der Kriminalitätsvorbeugung zu berichten und sich über hiesige Programme zur „Kommunalen Kriminalitätsprävention“ zu informieren.

In Begleitung des Polizeisprechers der CDU-Landtagsfraktion Heribert Rech MdL, des Heidelberger Landtagsabgeordneten Werner Pfisterer, des Parlamentarischen Beraters Thomas Blenke und des Heidelberger CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Karl A. Lamers werden sie am 21. März 1999 zunächst das Polizeipräsidium Heidelberg besuchen. Dort werden sie mit dem Leitenden Polizeidirektor Bernd Schmalz Erfahrungen in der Kriminalitätsprävention austauschen.

Dem fachliche Teil schließt sich ein touristischer Teil an, in dem die Beamten die Heidelberger Altstadt und das Schloß kennenlernen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 1999 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.