CDU-Landtagsfraktion gibt grünes Licht für bedeutsames Bauvorhaben

Heidelberg – Nach langjährigem Einsatz konnte der Heidelberger Landtagsabgeordnete und CDU-Stadtrat Werner Pfisterer den Erfolg verkünden: Der 2. Bauabschnitt der Inneren Medizin in Heidelberg kann endlich gebaut werden. Am Dienstag hat die CDU-Landtagsfraktion beschlossen, den Bau zu realisieren.


Das Vorhaben beläuft sich nach heutiger Schätzung auf 287 Millionen Mark. Dazu kommen noch Ersteinrichtungskosten in Höhe von 75 Millionen Mark. Die Mitfinanzierung des Bundes ist bereits seit dem Jahr 1996 zugesichert. Gebaut wird die neue Klinik direkt neben der Kopfklinik. Voraussichtlich im Jahr 2004 wird dann die Innere Medizin von der Bergheimer Straße ins Neuenheimer Feld umziehen.

Der seit vielen Jahren dringend benötigte Neubau ist bereits fertig geplant, so daß mit dem Bau unmittelbar begonnen werden kann.
Werner Pfisterer hatte sich schon vor seiner Amtszeit als Landtagsabgeordneter immer wieder für dieses wichtige Projekt eingesetzt und zeigt sich nun glücklich, daß der Durchbruch möglich wurde: „Die neue Klinik nutzt den Patienten ebenso wie dem Personal, das in den neuen Räumlichkeiten wesentlich bessere Bedingungen vorfinden wird, als zur Zeit in der Bergheimer Straße. Darüber hinaus entfallen zukünftig viele Transportwege für Patienten und Versorgungsgüter. Gerade für Patienten ist das oft sehr unangenehm gewesen.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse 1999 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.