Werner Pfisterer informiert: Land schafft der Jugend Räume

Aus den Mitteln der Landesstiftung Baden-Württemberg werden in Heidelberg zwei Jugendprojekte unterstützt. Darauf weist der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer in einer Pressemitteilung hin.


Für den entstehenden Jugendtreff in den Räumen des ehemaligen Textilmuseums in der Ziegelhäuser Brahmsstraße fließen aus der Landesstiftung 12.000 Euro. Daneben erhält die katholische Jugend in Rohrbach einen Zuschuss für die Renovierung der Jugendräume in der Katholischen Jugend in der Parkstraße in Höhe von 3.200 Euro. „Für mich ist die Landesstiftung ein hervorragendes Werkzeug, Gelder für Projekte bereit zu stellen, die wir sonst nicht mehr finanzieren könnten“, so der Heidelberger Abgeordnete und Stadtrat. Pfisterer verwies darauf, dass ohne die Stiftung „ein großer Teil der Privatisierungserlöse des Landes der Steuer oder dem Länderfinanzausgleich zum Opfer gefallen wäre“.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2002 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.